Das bin ich.

Eine Stimme für die Stimmlosen, für eine sozial-ökologische und eine vielfältige Zukunft! Das ist nicht nur eine Phrase – das ist meine innerste Überzeugung und mein Antrieb, welcher mich in die Politik geführt hat und wofür ich täglich kämpfe!

Ich bin als Tierschützer zu den Grünen gekommen, weil ich es nicht ertragen kann, wie wir mit denkenden und fühlenden Lebewesen umgehen. Tiere sind Lebewesen und keine Rohstofflieferanten. Denjenigen eine Stimme zu geben, die selbst keine oder eine nur schwache Stimme haben, heißt aber auch Minderheiten und nicht-gehörten eine Stimme zu geben. Auch dafür will ich in den Bundestag und werbe um Euer Vertrauen!

Aufgewachsen bin ich nahe der ehemaligen innerdeutschen Grenze im beschaulichen Helmstedt. Der Region treu geblieben bin ich auch während meines Studiums an der Ostfalia Hochschule für angewandte Wissenschaften. Nach einem kurzen Ausflug in die Region Hannover lebe ich mittlerweile mit meinem Mann und unserem wundervollen Hund in der Gemeinde Hillerse im Landkreis Gifhorn, nahe der Grenze zum Landkreis Peine.

Mehr über mich in 180 Sekunden!

Hier klicken, um den Inhalt von YouTube anzuzeigen.
Erfahre mehr in der Datenschutzerklärung von YouTube.


Über mich

  • geboren 1988 in Helmstedt
  • Studium der „technischen Informatik“ (Bachelor of Science)
  • berufsbegleitendes Studium „Wirtschaft für Ingenieurinnen und Ingenieure“ (Master of Business Studies for Engineers)
  • Mitglied im NABU und der Albert Schweitzer Stiftung für unsere Mitwelt

Beruflich

  • 2013 bis 2020 – IAV GmbH Gifhorn: Softwareentwicklung, Consulting und Projektleitung
  • Seit 2020 – Volkswagen AG: Forschung und Entwicklung / Group Innovation

Grünes

  • Sprecher des Kreisverbands Gifhorn
  • Mitglied der Landesarbeitsgemeinschaften (LAG) Queer und Tierpolitik
  • Delegierter für die Bundesarbeitsgemeinschaft Tierschutz
  • Sprecher des landkreisweiten „Bündnis gegen Massentierhaltung / pro Grundwasser- und Naturschutz
  • Mitinitiator der Initiative „Sicherer Hafen“ im Landkreis Gifhorn